Froschperspektive
© Helmut Bernhardt
Froschperspektive
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/17/Kamerafrosch.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/17/Kamerafrosch.jpg
Heute sah ich meinen ersten im Gras sitzenden Laubfrosch. Bisher fand ich sie immer in Sträuchern eher hoch droben. Er war so wenig scheu, dass er mich sogar mit dem Lupenobjektiv ranließ. Allerdings wollte er selbst anschließend ganz genau wissen wie das Ding funktioniert. Er hat wenige Knöpfe bei seiner Untersuchung ausgelassen und nachher war putzen angesagt. Später fand er auch noch Gefallen an meinem rot glänzenden Fahradhelm und hüpfte mir zum Abschluß auf den Kopf. Leider war ich alleine unterwegs, sodaß ich davon kein Foto habe. Ich hatte heute das erste mal seit vielen Jahren ohne besonderen Anlaß 2 Gehäuse mitgenommen, darum waren wenigstens diese Bilder möglich. Scheinbar sollte man sich viel öfter auf sein Gefühl verlassen. Was dabei noch alles zustande gekommen ist zeige ich euch in den nächsten Tagen, wenn nichts dazwischen kommt.

LG Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 395.7 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
EOS5D Mk2; Sigma 180/3.5 Makro; ISO 200; f8; 1/250 bis 1/1000; -1.0 LW; EBV mehr wegen Zusammenmontieren der 4 Bilder - sonst nix
Ansichten: 6 durch Benutzer, 146 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Beobachtungen: