Abflug
| Eingestellt: | 2009-04-17 |
|---|---|
| RB © | |
| Seeadler |
|
| Technik: | Nikon D300 Nikkor AF-S VR 300 mm f/2,8D IF-ED ISO 400 f3,5 1/6400s |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 330.1 kB 891 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Teilnehmer Vogelbild des Monats April 2009 |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer413 durch Gäste991 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Abflug
also, den Anfänger nehme ich dir nun nach diesem Bild nicht mehr so ganz ab, egal, unter welchen Umständen es entstanden ist.
Ich verstehe zwar die Einwände der Vorkommentatoren, empfinde sie aber teilweise auch als etwas zu dogmatisch: klar ist es schön, wenn ein Tier Platz in Blickrichtung hat (ist vielleicht bei einem Vogel sogar NOCH wichtiger als bei einem anderen ...) ABER: für mich liegt in dieser Darstellung das Hauptgewicht auf den gewaltigen Flügeln, und die finde ich überwiegend schön dargestellt: da könnte ich allenfalls den etwas zu wenig ausgeleuchteten Bereich am hinteren Flügel als kleines Manko anführen; aber hallo: da kann ich ja auch nicht so unbedingt mit dem Reflektor ran!
Das Einzige, was nach meinem Dafürhalten wirklich ein bisschen stört, ist, dass der Kopf aus der Schärfeebene heraus ragt, wie Oli bereits schrieb.
VG,
Pascale
PS: Eine kleine Reaktion von dir, Rüdiger, auf die verschiedenen Kommentare würde mich auch noch interessieren. Im Moment wirkt es ja so, als hättest du dich nicht mal über den Wettbewerbsvorschlag gefreut ...
Re: Abflug
Eine klasse Aufnahme. Der Fotoausflug hat sich für Dich voll gelohnt. Tolle Situation in super Schärfe und schönen Farben
festgehalten. Viele Grüße, Sonja.
Re: Abflug
eng, intensiv, gut: warum eigentlich nicht. Allerdings stört es mich ein wenig, dass der Kopf aus der Schärfeebene zeigt, er quasi wegschaut.
Viele Grüße
Oli
Re: Abflug
Auch ich finde den Schnitt zu eng. Man sollte dem Vogel in Blick- und Flugrichtung etwas mehr Platz lassen.
Gruß Dieter
Re: Abflug
für mich ist das hier eine absolute Top-Aufnahme, egal wo oder unter welchen Umständen sie entstanden ist ...
Deshalb, ab in den Wettbewerb.
Gruß Steffen
Re: Abflug
eine sehr schöne Aufnahme zeigst Du hier. Bis auf den Beschnitt der mir persönlich in Flugrichtung etwas zu eng erschein, kann ich an der Aufnahme nichts negatives schreiben.
In welchem Bundesland wurde die Aufnahme gemacht ?
Gruß Ralf
Re: Abflug
Re: Abflug
für mich eine Top Aufnahme die eines meiner Traummotive hervorragend darstellt.
Ich finde den Schnitt nicht zu eng.
LG
Michael