Keine Schallblase
© Sonja Haase
Keine Schallblase
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/16/Seifenblaseklein.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/16/Seifenblaseklein.jpg
In meinem Lieblingsteich, der eigentlich schon ein kleiner See ist, konnte ich während der ca. 4 Tage dauerenden Eiablage von Fröschen und Kröten auch diese Aufnahme machen. Der Grasfrosch hat ja keine Schallblasen wie die Wasserfrösche... deshalb war es ein seltener und schöner Anblick, ihn mit dieser
"Schallblase" zu sehen. Das Wasser ist dort sehr sauber. Am Rande war es durch die vielen Laichschnüre und Laichballen schon sehr eiweißhaltig, wenn man das so nennen kann. Dadurch erschienen manchmal bei dem Getobe der Frösche und Kröten solche Blasen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 65.7 kB, 780 x 572 Pixel.
Technik:
Sony Alpha 700, Sigma Makro 105 mm, Freihand, im Teich stehend
Ansichten: 213 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→