15 Flamingos...(Phoenicopterus ruber)
| Eingestellt: | 2009-03-23 |
|---|---|
| ME © | |
| ...haben diesem Gebiet einen eintägigen Besuch abgsetattet. Dann, am folgenden Tag waren sie bereits wieder weggeflogen. Flamingos halten sich hier nicht für längere Zeit auf. Obwohl man sie ab und zu beobachten kann, sind sie keine Langzeitbesucher hier im Delta... Liebe saludos, Marion |
|
| Technik: | OLYMPUS E520, ZUIKO 70-300 (Hide) 300.0mm 0.002s (1/500) F/9.0 ISO 100 (JPEG,sf) |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Grad der Bearbeitung: | Das Bild ist nur minimal bearbeitet. ? |
| Größe | 249.9 kB 1000 x 622 Pixel. |
| Ansichten: | 5 durch Benutzer1017 durch Gäste818 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | flamingo |
| Rubrik Vögel: | |
Re: 15 Flamingos...(Phoenicopterus ruber)
viel Glück und Können brauchts um solch eine Formation so schön zu präsentieren. Ich kann Dir zu diesem Bild nur ganz herzlich gratulieren!
LG/Edi
Re: 15 Flamingos...(Phoenicopterus ruber)
Re: 15 Flamingos...(Phoenicopterus ruber)
das ist in der Tat ein beeindruckendes Erlebnis, ein kleines Naturspektakel! Dein Bild weckt in mir angenehme Erinnerungen an die Flamingotrupps in der Camargue.
Es ist gar nicht so leicht, so viele Vögel gleichzeitig in einem Bild zu vereinen. Meistens wird vorn oder hinten ein Tier angeschnitten oder der Schwarm bildet eine zum Bildformat unpassende Form. In deinem Foto hast du diese Schwierigkeiten recht gut gemeistert. Das Licht war dir auch noch hold, die Sonne stand tief und beleuchtete bei den meisten Tieren die Flügelunterseiten. So ist dieses Bild sehr schön anzusehen!
Liebe Grüße nach Barcelona
Jens
P.S. In 2 Wochen werde ich auch in Spanien sein, allerdings ganz auf der anderen Seite in der Extremadura.
Re: 15 Flamingos...(Phoenicopterus ruber)
Hurra, die rosa Invasion. Gefällt mir sehr gut, wie sie da in Formation am Himmel ziehen. Auf meinem Monitor beginnen sie allerdings schon auf den Himmel abzufärben (oder bin ich von dem Rosa so überwältigt?).
LG Helmut
Re: 15 Flamingos...(Phoenicopterus ruber)
traumhaft, Deine Flamingo-Staffel :) Obwohl sie nicht sehr nah waren, hast Du es
doch geschafft, die prächtigen Farben ihres Gefieders zur Geltung zu bringen,
und alle 15 bildfüllend anzuordnen. Kompliment!
LG Uwe