Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

König des Waldes

König des Waldes
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/441/2207867/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/441/2207867/image.jpg
Eingestellt:
HW ©
Hallo,
In Schweden leben 300 bis 400 000 Elche. Die Elche sind so etwas wie das Nationsymbol für das Land . Aber es ist viel schwerer einen vor die Linse zu bekommen als man denkt. Noch steht mein erster Elch aus.

Mein Nachbar Bror Ivar, ein Waldmensch und passionierter Jäger, mochte mir das nicht glauben, obwohl ich
das Land bereits viele Male bereist hatte. Das wollte er schnellstens ändern und lud mich und einige Freunde spontan zu einer „Elchtour“ ein. Eines Tages war es soweit, in der Abenddämmerung kurvten wir einige Stunden durch die Wälder. Die Spannung und Ungeduld wurden immer grösser, aber kein Elch liess sich zum Unverständnis von Bror Ivar blicken.

Endlich hatten wir Glück. Wir waren bereits auf dem Heinweg zu unserer Behausung. Ich hatte ihn im Halbdunkel übersehen, aber mein Sohn nicht, er machte mich auf ihn aufmerksam. Da stand er in ganzer Schönheit, fast schien es, wartend für das Fotoshooting. Wir waren absolut happy.
Gut, dass das Geweih noch nicht voll entwickelt war, nahmen wir hin, dafür war es im Juni zu früh. Erst wenn der Sommer fast vorbei ist, hat es seine volle Grösse. Was soll`s, man kann nicht alles haben.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit.

Technik:
NIKON D810, 80.0-400.0 mm f/4.5-5.6
1/400s, F/8, ISO 12800, 550mm
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 805.8 kB 1200 x 870 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 13 Zu den Tophits
Ansichten: 65 durch Benutzer120 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: