Witterung
| Eingestellt: | 2025-12-29 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2025-11-12 |
| PK © | |
| Da staunte ich nicht schlecht, als ich eigentlich auf einen Habicht wartete und dann dieser Geselle auftauchte. Um sich einen Überblick der Gegend zu erschnüffeln tat er mir sogar den Gefallen und kletterte auf einen abgestorbenen Baum. Diese Bild ist Anfang November in der Extremadura aus einem Versteck heraus entstanden. |
|
| Technik: | NIKON Z 9, VR 300mm f/2.8G 1/1250s, F/4, ISO 3600, 300mm Manuelle Belichtung |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Größe | 2.5 mB 1800 x 1200 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zu den Tophits
Teilnehmer Tierbild des Monats Dezember 2025Bild des Tages [2026-01-05] |
| Ansichten: | 168 durch Benutzer471 durch Gäste |
| Schlagwörter: | fuchs vulpe vulpes |
| Rubrik Säugetiere: | |
Re: Witterung
warum nicht!?! Macht sich richtig gut!
Klasse festgehalten und daher auch herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT!
Re: Witterung
Lg, Martina
Re: Witterung
Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen BdT!
Dass Füchse gut klettern können, weiss ich schon seit einigen Jahren. Damals, als wir im Winter dabei waren Kopfweiden zu schneiden, kam, nachdem der kollege schon 5 Minuten auf einer riesigen Weide am Schneiden war, oben am Kopf der Weide ein Fuchs zum Vorschein. Dieser hatte dort vermutlich sein Lager. Die Nähe des Menschen und das laute Geräusch der Motorsäge waren ihm dann aber wohl zu viel. Vorsichtig balancierte er über einen abgeschnittenen Ast zu Boden und verschwand dann schleunigst in den Hecken.
lG
Robert
Re: Witterung
eine mehr als ungewöhnliche Aufnahme vom Fuchs. Abgesehen von der deutlichen Überschärfung in der WEB-Darstellung ein ganz starkes Bild!
LG, Günther
Re: Witterung
Glückwunsch zum Volltreffer !
viele Grüße
Julius
Re: Witterung
Ein sehr schönes Bild von dem Kletterfox! Der Blick ist super! Bei der Überschärfung bin ich bei meinen Vorrednern. Er wirkt auf dem sehr weichen (?) Hintergrund fast etwas aufgesetzt.
LG Cornelia
Re: Witterung
Wenn da was für den Habicht an den Stamm geschraubt war,
wundert es mich etwas weniger, dass er da rauf geklettert/gesprungen ist.
Eine besondere Begegnung bleibt es, egal wie.
Beste Grüße
Thomas
Re: Witterung
ein tolles Foto und ein super Überraschung. Lediglich ist es für meinen Geschmack etwas überschärft.
Gruß
Stefan
Re: Witterung
LG
Carola
Re: Witterung
Re: Witterung
der Fuchs wollte vielleicht die Strategie der Raubvögel anwenden, um mögliche Opfer zu sichten.
Wie auch immer, ein feines Bild von dieser außergewöhnlichen Situation!
VG Michael
Re: Witterung
LG Axel
Re: Witterung
Eine super Aufnahme ist dir da geglückt!
Gruß, Siggi
Re: Witterung
Ihn da ober zu erwischen ist schon cool.
Etwas weniger nachgeschärft würden dem Foto aber guttun.
Gruß Ralph
Re: Witterung
LG Barbara 😊 👋
Re: Witterung
Ein bisschen Glück muss man schon haben an stelle eines Habicht einen Fuchs zu erwischen Glückwunsch.
Raymond
Re: Witterung
neben viel Zeit gehört auch immer Glück dazu das in genau diesem Moment der Fuchs dazu Lust hatte und du zum richtigen Zeitpunkt mit der Kamera da warst. Merry für den schönen Moment.
Beste Grüße
Michael.
Re: Witterung
was ein starkes „Habichtsbild“

Ungewöhnliches und richtig starkes Bild, ein absoluter Glücksfall wie der Fuchs sich präsentiert.
Top Quali.
****
LG Alex