Sperlingskauz ND
© Thomas Marth
Sperlingskauz ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/4/21704/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/4/21704/image.jpg
Heute hatte ich endlich einmal wieder Glück mit dem Wetter. Nicht aber mit dem Licht! Die Sonne war noch nicht über den Horizont geklettert und ich konnte nur mit ISO800 arbeiten. Zu analogen Zeiten hätte ich dumm in die Röhre geschaut...
Es war auch verhältnismäßig Windstill und ich konnte bereits nach kurzer Zeit ein Sperlingskauz Männchen anlocken. Es erstaunt mich immer wieder wie nahe ich mich einem Sperlingskauz nähern kann. Dieser Kobold ließ mich bis auf 1 Meter herankommen. Viele Bilder waren leider unscharf da das Licht wie gesagt lausig war und der kleine Kauz sich offensichtlich nach dem anderen balzenden Männchen umgesehen hatte. Nur 3 Bilder wanderten nicht in den Papierkorb!
Die Herbstbalz ist in vollem Gange und ich konnte 2 balzende Männchen ausmachen.
Aufnahmeort: Großer Waldstein/Fichtelgebirge
Techn. Daten: EOS 20D, 2,8/70-200mm, Bl.4,5, 1/20Sek., Kabelauslöser, SVA, Stativ,
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 66.0 kB, 709 x 473 Pixel.
Ansichten: 18 durch Benutzer, 190 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.