Zum ersten Mal ...,
| Eingestellt: | 2025-03-24 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2025-03-12 |
| ... habe ich in meinem Leben ein Polarlicht gesehen! Und das quasi ohne Vorankündigung, denn unsere entsprechende App hatte das zu erwartende Geschehen noch nicht auf dem Schirm! Ich weiß, dass es viele andere Fotos von Polarlichtern gibt, die mehr beeindrucken, aber mein " erstes Mal " möchte ich trotzdem gerne mit Euch teilen. Es war ein unglaubliches Erlebnis, zu sehen, wie die Lichter hin- und her waberten und ständig neue Figuren an den Himmel zauberten. |
|
| Technik: | NIKON D7500, 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6 4s, F/5.6, ISO 1600, 18mm (etwa 27mm Kleinbild) M, Automatischer Weißabgleich |
| Bearbeitung | Gestempelt |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 566.3 kB 1300 x 861 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 106 durch Benutzer296 durch Gäste |
| Schlagwörter: | polarlicht aurora borealis lofoten leknes norwegen |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Zum ersten Mal ...,
Das erste Mal ist sowieso immer das schönste Erlebnis
Ich erinnere mich wie unerwartet im letzten August es bei mir war, wie die Lichter tanzen ist einfach Magie
Genieße es!
LG Barbara 👋 😊
Re: Zum ersten Mal ...,
Re: Zum ersten Mal ...,
grandios !
viele Grüße
Julius
Re: Zum ersten Mal ...,
Das Nordlicht fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Wunderschön anzusehen 👌👍
L.G Stefan
Re: Zum ersten Mal ...,
LG Vera
Re: Zum ersten Mal ...,
ich glaube Dir aufs Wort, dass das ein unvergessliches Erlebnis war.
Du konntest das wunderbar auf dem Bild festhalten.
LG Ute
Re: Zum ersten Mal ...,
Ja, es war ein großartiges Erlebnis, davon habe ich schon lange geträumt!
LG Vera
Re: Zum ersten Mal ...,
freut mich sehr das du diesen Moment erleben durftest und das auch noch völlig unerwartet.
Und das erste mal Live ist immer ein besonderes Erlebnis.
Ich bin seit dem ersten Mal ein wenig süchtig danach und nach wie vor aufs neue begeistert von diesem Spektakel.
Das mit den Apps ist so eine Sache und eben auch nur eine Wahrscheinlichkeit wie beim Wetter eben auch.
LG Holger
Re: Zum ersten Mal ...,
Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach Polarlichtern süchtig werden kann, aber in Anbetracht der ewig langen Anreise musss man sich da wohl ein wenig beschränken!
Dieses Jahr soll ja die Sonne sehr aktiv sein, sodass man sogar hierzulande eventuell mit Polarlichtern rechnen kann. Mal sehen!
Aber toll ist es wirklich!
LG Vera
Re: Zum ersten Mal ...,
Das erste Mal, egal bei was, wird man im Leben nicht vergessen, weil die Emotionen dabei intensiv sind.
Auf deinem Bild kann man gut erkennen wie gigantisch das grüne Gewabber ist, weil man die Berge und die Lichter der Häuser ins Verhältnis dazu setzen kann.
Weil ich grade aus Versehen mein Flyschbild gelöscht habe, hier meine Antwort auf deinen Kommentar:
wie schön zu sehen, dass Du auch auf dem Flysch- Trip bist wie wir!
Ich werde wohl immer auf dem Flyschtrip sein, weil diese Gesteinsformationen so vielfältig sind. In den Aplen gitb es auch Flysch und grade kürzlich habe ich ein Bild von einem Gebirgszug in Bolivien gesehen, der komplett aus Flysch besteht, aber eine andere Ausdruckform als der Flysch iN Europa hat. Er sieht nicht so »scharfkantig« aus wie der europische Flysch, sondern vom Wind und Wetter eher glattgeschmirgelt.
Es sind einfach hochinteressante Gesteinsformationen, die man neben Portugal und Nordspanien u.a. auch in Wales und Devon/ Cornwall in England findet.
Ja, sehe ich auch so. Auf meiner Wunschliste stehe sowohl Nordspanien als auch England.
Gruß Steffi