Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Gefleckter Smaragd

Gefleckter Smaragd
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/424/2120638/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/424/2120638/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2024-05-31
JH ©
Eine der wenigen, für mich, echt spontan gelungenen aufnahmen vom letztem Jahr. Bei der Erkundung einer der Nationalparks in den Niederlanden ging dieses prächtige Männchen nach kurzem hin und her fliegen vor meiner Nase sitzen. Etwas was ich so spät am Tag eigentlich nur gelegentlich gesehen habe bis jetzt. Der Hintergrund ist ein leicht mit sonne angescheintes Schilffeld, und die Libelle selber landete im Bewölktem Bereich. Was mich bei diesem Exemplar besonders freute war die schöne Färbung der Augen.
Technik:
Canon EOS R6m2, RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
1/500s, F/8, ISO 2000, 500mm
Manuelle Belichtung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.8 mB 2560 x 1707 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 18 Zu den Tophits
Ansichten: 61 durch Benutzer187 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Serie
Libellen der Niederlande: