
Eingestellt: | 2009-01-26 |
---|---|
FB © Falco Beutler | |
auf seinem Weg durch die Flechtenlandschaft machte dieser V-Mann kurzen halt auf einem kleinen Steinchen. Für nur wenige Sekunden blieb er sitzen, bis er mit einem Satz wieder verschwunden war. Ein nicht perfektes Bild, aber ich mag es irgendwie sehr gern. Hoffe der ein oder andere kann sich für dieses Bild begeistern. |
|
Technik: | Pentax *istDS, Tamron 2.5 90 + 2 Extension Tubes + 1,4x TC, f16, 1/125 sec, ISO 800, auf Kirschkernkissen |
Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 224.2 kB 900 x 600 Pixel. |
Ansichten: | 7 durch Benutzer143 durch Gäste567 im alten Zähler |
Schlagwörter: | aelurillus v-insignitus arachnida araneae araneomorphae phlegra v-insignita salticidae v-springspinne |
Rubrik Wirbellose: |
Ein sehr schönes Bild.
euch beiden noch einen verspäteten Dank für eure beiden Kommentare und natürlich das darin steckende Lob ;)
LG Falco
gerade schaue ich mir deine Fotogalerie an und sehe dieses bezaubernde Bild. Ich hatte
es noch nicht gesehen. Es ist zweifellos eines der schönsten und schmuckvollsten Spinnenbilder,
die mir so in letzter Zeit unter die Augen gekommen sind. Besonders die Farbharmonie mit
Schwerpunkt auf den schillernden Augen hat es mir angetan...sehr feine Arbeit!
Liebe Grüsse nach Schweden,
Marion
ein starkes Makro was du hier zeigst! Insbesondere die Augen und deren Färbung faszinieren mich.
Wer einmal versucht hat die kleinen Tierchen zu fotografieren, weiß wie schwer das ist. Deshalb
noch mehr Respekt, da du freihand, abgestützt fotografiert hast. Ein schönes Ergebnis wie ich
finde.
vg Werner
nun da die Prüfungen durch sind kann ich mich hoffentlich wieder etwas mehr der Fotografie widmen (die "Neue" will auch ausprobiert werden). Ich freue mich das euch das Bild gefällt.
Mehr Tiefenschärfe wäre schön gewesen, aber durch die Kombination von 2 Extension Tubes + Konverter ist einfach nicht mehr drin gewesen und das scharfstellen wird zunehmends zum Problem (dafür gibts eben doch LiveView *hoff ich jedenfalls* ;))
@Wolf
Nein es ist vermutlich nicht der Mafioso ... zwar gleiche Location und gleicher aber gute 100 - 150 Meter weiter entfernt und eine andere Uhrzeit ... über den aktionsradius der Tiere vermag ich keine Aussagen treffen.
Beste Grüße Falco
#
ein schönes Tier hast du hier in einem beachtlichen Abbildungsmaßstab abgebildet. Ein klein wenig mehr tiefenschärfe würde ich mir wünschen, nur hast du ja schon f16 benutz. Es gefällt mir aber auch so schon sehr gut. Eine hübsche Art is es ohnehin.
Sowieso ist es ja nicht gerade einfach, Springspinnen ohne irgendwelche "Fixier-Tricks" so zu erwischen!
Herzliche Grüße
Martin
gratuliere zu Deinem Sehvermögen und der Reaktion. Dieses Makro Naturdokument ist Dir hervorragend gelungen.
Farben und Bildschärfe gefallen mir sehr gut.Das Motiv ist beeindruckend.
Mach so weiter - allzeit gut Licht.
Gruß,
Gustav
Tolle Aufnahme, insbesondere die Farbpalette der Augen kommt sehr gut rüber!
Gruß, Thomas