Frosch-Spiegelung
| Eingestellt: | 2024-07-22 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2024-07-05 |
| B2 © | |
| Die (Teich?)-Frösche in diesem kleinen öffentlich zugänglichen Teich im Naturschutzgebiet habe ich schon öfter fotografiert. An diesem frühen Nachmittag mit fast senkrechter Sonneneinstrahlung und 32°C ist mir aufegfallen, dass die Spiegelung an der Wasseroberfläche besonders gut sichtbar ist. Aus Bodennähe hat sich so ein sehr interessantes Bild ergeben. Gerne könnt ihr mich aufklären, um welche Froschart es sich handelt. |
|
| Technik: | 600mm f7.1 1/1250 Ich habe das Bild leicht gecroppt und gedreht, um die Spiegelachse noch etwas exakter in die Bildmitte zu bekommen. Das Bild wurde in RAW fotografiert, daher habe ich die Dynamik leicht erhöht, helle Bereiche leicht verstärkt, dunkle Bereiche leicht abgedunkelt und leicht geschärft. Es ist mir leider nicht gelungen, die Schärfe in der komprimierten Version fürs Forum zu erhalten. Ich habe die Schärfe daher etwas mehr erhöht als ich es normalerweise tun würde, bevor ich ein jpeg exportiert habe. |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Größe | 1020.9 kB 1500 x 1000 Pixel. |
| Ansichten: | 67 durch Benutzer171 durch Gäste |
| Rubrik Amphibien und Reptilien: | |
Re: Frosch-Spiegelung
Zur Dynamik: wie genau meinst du das? Ich habe in Camera Raw den Slider "Dynamik" gemeint, der die Sättigung der Farben betrifft.
Oder meintest du, dass durch das Bearbeiten der Gradationskurve der Dynamikumfang verringert wurde?
LG
Re: Frosch-Spiegelung
Wohl eher ungewollt zeigen die Binsenhalme Richtung Motiv
Eine nette Finesse des Betrachter's Blick zum Hauptdarsteller zu leiten.
Find ich sehr gelungen👌👍
L.G Stefan
Re: Frosch-Spiegelung
danke dir für den Beitrag zu meinem Bild. Stimmt, die 3 Halme links ergeben fast schon einen Pfeil ">>>" :)
LG
Re: Frosch-Spiegelung
LG Lars
Re: Frosch-Spiegelung
danke für deinen Kommentar. Ich mag das auch gerne, wenn nicht alles außer dem Hauptmotiv unscharf ist - und ich habe kein 600 f4 oder 400 2.8 ;)
LG
Re: Frosch-Spiegelung
vielen Dank für den Hinweis - diese Art hatte ich auch vermutet.
LG
Re: Frosch-Spiegelung
herzlich willkommen hier und nun auch dein ersten Bild.
Ich finde hier die Bildaufteilung sehr gelungen und die schöne Spiegelung, sowohl vom Frosch als auch den Halmen, finde ich sehr gelungen.
Mir gefällt dein ersten Bild hier sehr.
LG
Christine
Re: Frosch-Spiegelung
vielen Dank für die Begrüßung. Ich denke, ich werde öfter posten, mal sehen :)
Freut mich, wenn das Bild gut ankommt.
LG