Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Serengeti-Weißbartgnus

Serengeti-Weißbartgnus
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/414/2074480/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/414/2074480/image.jpg
Eingestellt:
JJ ©
Gnus sind große rinderartige Tiere, die in großen Herden leben und zu den Kuhantilopen gehören.
Beide Geschlechter tragen Hörner. Es gibt insgesamt 5 Unterarten.

Serengeti-Weißbartgnus leben in offenen Savannen und Grasebenen sowie in leicht bewaldeten Gebieten im Süden Kenyas und im Norden Tanzanias.

Sie sind immer im Umkreis von ca. 20 km zur nächsten Wasserstelle zu finden und trinken
mindestens zwei Mal am Tag.

Oft sind sie in Gesellschaft von Zebras, die das lange Gras für die Gnus kürzen.
Sie sind den ganzen Tag aktiv, bleiben in einem Gebiet, bis dies abgegrast ist und ziehen dann weiter.

Ihre Lebenserwartung beträgt ca. 20 Jahre.

Das Masai Mara National Reserve liegt im Südwesten Kenyas und ist der nördliche Teil der Serengeti (Tanzania). Mit 1500 qkm Größe ist es ein mittelgroßes Schutzgebiet.

Die Landschaft besteht vor allem aus Grasland und Savanne, durchbrochen von Felsformationen
und steilen Berghängen.

Der Wildbestand ist sehr artenreich und hoch.
Im Zuge der größten Migration von Wildtieren ziehen im August und September dem Regen folgend große Herden von Weidetieren (vor allem Gnus und Zebras) von der Serengeti in die Masai Mara und verlassen diese im Dezember wieder Richtung Serengeti.

Masai Mara, Kenya

Technik:
NIKON D800, 300mm, 1/800s, F/8, ISO 200, Blendenvorwahl, -0.33 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Mittenbetonte Messung
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 904.2 kB 1300 x 866 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 24 Zu den Tophits
Ansichten: 42 durch Benutzer239 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere: