Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Farbtupf im Winter
© Erika Rusterholz
Farbtupf im Winter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/41/207199/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/41/207199/image.jpg
Ein Besuch in meinem Garten an der italienischen Riviera: ich bin fasziniert von der Farbe des Blütenstängels der Aloe - die Blüten selber sind eher unscheinbar und nur gerade zuunterst sichtbar, jedoch leuchten die Hüllblätter der noch geschlossenen Blüten prächtig in der Abendsonne.

Kleine Vögel schätzen diese Blüten oder deren Fruchtknoten, sie sind viel an den Stängeln zu beobachten und picken daran herum.
Es sind übrigens die gleichen Aloe-Pflanzen, welche im Sommer von einzelnen Laubfröschen aufgesucht werden.

In vielen Gärten und auch öffentlichen Parks wachsen diese Aloe-Pflanzen in grossen Horsts, deren Blütezeit ist etwa von Dezember bis März. Es sieht wunderbar aus - auch im Winter ist die Riviera dei Fiori ein Besuch wert!

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 233.3 kB, 696 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot Pro1
Ansichten: 161 durch Gäste, 391 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→