Feuerpause
© Oliver Richter
Feuerpause
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/12/crocothemis-erythraea-06.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/12/crocothemis-erythraea-06.jpg
Bei recht ordentlichem Licht und während einer Windpause landete das junge, noch nicht vollständig ausgefärbte Männchen der Feuerlibelle auf dieser hübschen Pflanze.
Am Graben hinter unserer Ferienwohnung flogen sehr viele Libellen, vor allem Frühe Heide-, Feuer- und selten auch Sumpflibellen.
Aufnahmen am Tag sind in der Camargue so eine Sache:
Wind und hartes Licht überwiegen, Kältestarre gibt es im Sommer praktisch nicht, aber die Motivvielfalt lassen einen die vielen Stunden in der Sonne und inmitten von Mücken vergessen.
Gegen 17.15 Uhr, als die Aufnahme entstand, waren alle Arten am Graben aktiv und auf der Hut vor Fotografen.
Aber irgendwann muss auch einmal eine Feuerlibelle ruhen bzw. auf Beute lauern...:-)

Viele Grüße
Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 243.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
150 mm + 1,5 TK, F7, ISO 200, 1/40s, kein Schnitt, Kamera etwas verschwenkt
Ansichten: 1 durch Benutzer, 108 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→