Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Aurora Borealis in der Schweiz

Aurora Borealis in der Schweiz
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/405/2029829/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/405/2029829/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2023-11-05
RH ©
Es ist schon ein spezielles Gefühl Polarlichter in der Schweiz zu fotografieren.
Am 25.September habe ich es aus Unwissenheit verpasst und dieses Mal dank dem Wetterbericht im Fernseher die Chance gepackt. Ganze 10 Minuten hatte ich Zeit zwischen vorbeiziehenden Wolken einige Bilder zu realisieren.
Bei uns in den Breitengraden der Schweiz leuchten Polarlichter Rot. Das typische Grün, welches von den Polarregionen bekannt ist, wird in andere Luftschichten gesendet. Ein wesentlicher Grund der Farbgebung.

Gemäss Meteo Schweiz soll in den nächsten fünf Jahren ein vermehrtes Nordlichtaufkommen in unseren Regionen bestehen.
Da die Sonnenflecken vermehrt am Sonnenäquator auftreten. Freuen wir uns solche Phänomene einfangen zu dürfen.
Es grüsst euch Robert

Technik:
Canon EOS R5, RF24-105mm F4 L IS USM
1/2s, F/4, ISO 12800, 24mm
M, Automatischer Weißabgleich
Freihand Aufnahme
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 350.5 kB 1200 x 675 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 47 Zu den Tophits
Ansichten: 68 durch Benutzer394 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: