Christian Riese
Registriert seit 2005-09-06

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Gelungenen Flugstudie dieses schönen Blaussardes . Gefällt mir gut , ist der aus Hellenthal ?? vG Christian
Mehr hier
Hui vielen Dank Simone und Eric , soviele Anmerkungen hatte ich (fast) noch nie ;) @Simone , danke Dir , ich finde die einfach faszinierend und hier gerade vor dem dunklen Tannenwald als Hintergrund. Ja könnte man aufhellen , wollte ich hier aber nicht. @ Eric danke vG Christian
Mehr hier
Hallo Rolf , danke für Deinen Kommentar . Das habe ich gestern vergessen einzufügen , den habe ich in Falkenhof Hellenthal aufgenommen. Ich finde die auch sehr schön und seit dem gehört der auch zum meinen Lieblingsgreifvögeln. Gruß Christian
Mehr hier
oder auch Blaubussard oder Kordillerenadler
BY CHRISTIAN RIESE aufgenommen in Hellenhal, vielleicht gefällt es ja , dem einen oder anderen . vG Christian
Mehr hier
Hallo Christian , da hast Du wohl recht , danke für den Hinweis. Ich korigiere es mal :) Der Schnitt, ja unten hätte ich etwas mehr vom Ast nehmen können , stimmt. Danke für Deinen Kommentar. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Hallo , ich habe hier lange nichts mehr eingestellt , aus Respekt vor den vielen excellenten Naturbildern und dem Wissen um die Mühen unter denen sie entstehen. Dieses Bild hier gefiel mir dennoch so gut und ich dachte , das es ins Forum passt. Um Mißverständnissen vorzubeugen habe ich die sichtbaren Spuren der Gefangenschaft nicht entfernt. Das Bild ist verkleinert und nachgeschärft , sonst keine EBV. Vielleicht gefällt ja , trotz Falknereibild . Aufgenommen in der Adlerwarte Berlebeck. Ich bin
Mehr hier
ja , sehr süss und ein gut gemachtes bild ist es noch dazu . lg chris
Mehr hier
erstklassig ......da hat sich die nacharbeit gelohnt .... lg christian
Mehr hier
vielen dank , für den sehr netten kommentar , über den ich mich wirklich freue . gruss christian
Mehr hier
dem ist nichts hinzuzufügen ... gruss christian
Mehr hier
*respect* vor der geduld , so ein bild zu probieren und vor dem ergebnis . gruss christian
Mehr hier
hallo dirk , ein wundervoller moment , in gutem licht .....man sieht und spürt die jahrelange erfahrung und das gespür für bild und natur . gefällt mir sehr . gruss christian
Mehr hier
ein Nilpferd , aufgenommen im Frankfurter Zoo. Nach langem mal wieder ein Bild , das ich auch hier zeigen möchte , obwohl ich denke , das es in der Menge , der wirklich herausragenden Wildlife Bilder untergeht . LG Christian
Mehr hier
*respect* erstklassiges Bild . Gruss Christian
Mehr hier
starkes wildelife dokument .... lg christian
Mehr hier
klasse gesehen und mit gefühl bearbeitet . gefällt auch mir sehr ut . lg christian
Mehr hier
hallo ewald , ich danke dir für den netten kommentar und die kritik ist ganz klar gerechtfertigt. es hat sich da sehr schwierig gestaltet eine perspektive zu finden , in der keine betonwand zu sehen ist, der hintergrund sind hier jetzt die blätter im glashaus. der anschnitt ist schon eng , hatte auch mal überlegt , oben und unten etwas zuzustempeln habe mich aber dagegen entschieden , weil es mir eigentlich , auch wenn eng so gefiel . ich werde es bestimmt nchmal versuchen , der kerl ist schon f
Mehr hier
"Schusch " hiess er bei Urmel aus dem Eis , ok mag in einem Natur Forum nicht unbedingt passen ...aufgenommen im Frankfurter Zoo und absichtlich im Querformat .
Mehr hier
schönes bild , und wie ich finde , technisch einwandfrei . mit niedlichkeitsbonus lg christian
Mehr hier
beeindruckendes Bild eines Riesen .....und das ganze in natürlicher Landschaft . schön anzusehen .gartulation zum bild !! lg christian
Mehr hier
und nochmal :ja niedlich der daumenlutscher und ein gutes bild dazu . gruss christian
Mehr hier
lustige szenerie ...ich hoffe alle beteiligten haben es gut überstanden .... gruss christian
Mehr hier
klasse schuss , da hat sich jede mühe gelohnt . gruss christian
Mehr hier
einfach klasse zum zusehen .....im landeanflug ...
ich klicke hinterher und genieße diese wunderbaren bilder von diesem herrlichen greif gruss christian
Mehr hier
Hallo und ich danke Euch für die netten Anmerkungen . Der/die kleine war schon flugfähig , allerdings war es wirklich sehr stürmisch , sodass selbst die großen am Boden saßen . Die ließen sich aber nicht so "ohneweiteres " ablichten . Dieser kleine hier ließ mich auf ca 1-2m heran , auch ohne Lockmittel . Es freut mich sehr , das Euch das Bild gefällt .... Gruss Christian
Mehr hier
ein erstklassiges Bild . gruss christian
Mehr hier
aufgenommen an einem stürmischen Tag , im Sommer , auf Fehmarn . In Bauchlage , auf einem Parkplatz.....
ich finde es klasse , die perspektive , die bildquali ..stimmt alles .das ganze in schönen warmen farben präsentiert und als spiegelung "das hässliche entchen" das irgendwann wunderschön wird . gefällt mir echt sehr gut und auch wenn die profis mich dafür zerrupfen und es anders sehen sollten ,falls sie denn hier noch kommentieren , für mich sind das zwei mal volle punkte . lg christian
Mehr hier
..aufgenommen im Frankfurter Zoo ....
ein schönes bild mitschöner freistellung . ich vermisse ein wenig die brillianz des gefieders ....trotzde ein klasse bild . lg christian
Mehr hier
eine Rohrdommel beim Frühstück , hier ein kleiner Fisch..... und damit keine Missverständnisse aufkommen , diese Aufnahme entstand in einem Zoo.
Mehr hier
...das mir ein paar momente Modell saß und ihr Lied sang ......
aufgenommen an einem trüben Tage in der "Alten Fasanerie" in Klein Auheim
Mehr hier
einen schönen sonnenabschied hast du da festgehalten .... gruss christian
Mehr hier
eine sehr gelungene und schöne aufnahme, das warme abendlicht auf dem schnee ... gefällt mir sehr gut . gruss christian
Mehr hier
ich finde du hast ihn gut erwischt , es ist viel dynamik im bild. leider ist der hintergrund nicht ideal , aber die schärfe liegt super auf den augen . lg christian
Mehr hier
und im Auge spiegelt sich sein Revier ......hier in einer Falknerei ...
nahe kommt , es ist ein sehr schönes bild von einem halbstarken reiher . die schärfe und die bildqualität überzeugen hier ebnso wie die gestaltung des bild, also der bildschnitt .alles andere gehört , meines erachtens nicht als disput unter ein bild , sondern ins textforum , da kann , wer meint , sich darüber streiten , ob es ein closeup/protrait/head and shoulder closeup ist oder nicht . für mich , ist es ein sehr gutes bild , von einem fotografen , den ich sehr schätze . gruss christian
Mehr hier
und habe nix zu "moppern" ....klasse jens . gruss christian
Mehr hier
zum Wolf und die Perspektive sehr Eindrucksvoll . Gruss Christian
Mehr hier
schönes licht und super bildquali . gruss christian
Mehr hier
noch 2x5 dazu gefällt mir sehr gut ... gruss christian
Mehr hier
danke für Deinen zweiten Kommentar . Meine Reaktion begründet sich auf die Erfahrung , das ähnlich Dispute schon unter meinen Bildern ausgetragen wurden und es keinen Menschen mehr interessierte ob das Bild Super oder fotografischer Sondermüll war . Zugegebenermaßen war das nicht in diesem Forum .Da aber auch hier zeitweise die phantasie der höflichkeitsformen sehr weit gesteckt waren/sind , war es mehr eine Schutzreaktion , um eine solche Diskussion ab zu wenden , auch wenn sie dem Bild viele H
Mehr hier
eine sehr schöne s/w Umsetzung . LG Christian
Mehr hier
danke für den Kommentar , ein weiterer Schnitt hätte den Lichtfleck nicht mehr so schön transportiert , aber ich behalte die Anregung im hinterkopf .Danke. @Rolf Brüggemann danke für den Kommentar zum Bild . Ich finde es gut das Du eine Meinung zu Bild hast und diese auch kundtust ...... Thema Blitzen im Zoo: das Tier (man beachte bitte die größe des Tieres , in etlicher Entfernung (400mm Brennweite dh 600KB Brennweite), hat den Blitz vermutlich gar nicht registirert . Zum anderen glaube ich , d
Mehr hier
liegt hier ein junges schottisches Hochlandrind... falls ich total daneben liege bitte ich Korrektur . Mir gefiel hier einfach das warme Licht und die Farben des Herbstes ....
Mehr hier