das neugierige Laubfröschchen
© Erika Rusterholz
das neugierige Laubfröschchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/11/neugieriger_Frosch.JPGhttps://naturfotografen-forum.de/data/media/11/neugieriger_Frosch.JPG
Diesen kleinen Laubfrosch mit einer Körperlänge von etwa 1 cm habe ich bereits als Ausschnitt eingefügt (siehe Nr. 197913). Hier ist nun noch das von Frank Fichtmüller gewünschte Original, aufgenommen am 30. Juli 2008 um 19.45 Uhr an der italienischen Riviera.

Die Sukkulentenpflanze wächst aus einem Schlitz der aus groben Steinen gebauten Mauer und ist sehr dekorativ. Und ausgerechnet da drin finde ich den Winzling beim Durchstreifen des Gartens.
Das junge Laubfröschchen, erst etwa zwei Tage aus dem Wasser, hat den feinen Hochsitz entdeckt und schaut nun recht neugierig aus den schutzbietenden Blättern hervor. Was die "Welt" ihm wohl bereit halten wird?
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 236.0 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot A590 IS mit Automatik-Einstellung
Ansichten: 4 durch Benutzer, 84 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→