Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Grüne Nieswurz (Helleborus viridis)
© Cornelia Hahn
Grüne Nieswurz (Helleborus viridis)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/392/1961772/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/392/1961772/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-02-03
CH ©
Die Grüne Nieswurz ist sicherlich nicht die spektakulärste Pflanze, wenn auch recht selten. Vor einem Hintergrund mit einer Kontrastfarbe und mit ein wenig Durchlicht macht sie sich aber ganz gut, finde ich.

Das Bild ist nicht geschnitten und nur wenig bearbeitet. Die Vernebelung ist natürlich und durch eine tiefe Position der Kamera entstanden. Ich habe die Blumen Hang aufwärts fotografiert; sie standen am unteren Wegrand.

Ich hab mal eine wenig durch die Bilder von Anfang Jahr geschaut Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht.

Technik:
Brennweite 200 mm, entspr. 200 mm Kleinbild
1/40 Sekunden, f/6.3, ISO 200, manuelle Belichtung
Nikon D5, Nikon 200 mm micro f/4
Stativ, manuelle Settings
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.6 mB 1453 x 2200 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 7 Zeigen
Ansichten: 54 durch Benutzer92 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: