Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Festbrennweite nicht immer gut
© Tim Steinert
Festbrennweite nicht immer gut
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/389/1948603/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/389/1948603/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-09-22
TS ©
Als ich morgens 5:30 Uhr an der Wiese ankam, sah ich nur schemenhaft mit dem Fernglas das, das Rotwild schon ins benachbarte Schilf des Sees abwechselte. Schade, war mein Gedanke. Doch war neben mir das Gemurmel der Kraniche zu hören die immer im Flachwasser ihren Schlafplatz hatten. Nur eine Lücke war an einer Stelle zum Einsehen. Wenn die Brunft in der Nacht zu doll tobte zogen die Kraniche sich in diese Bucht zurück. Die grauen Leiber der Vögel waren zu erkennen und ich musste nur noch aufs Licht warten. Das licht kam, und ich machte die ersten Aufnahmen. Doch mit einem mal zogen die Kraniche sich zusammen. Dieser Hirsch wartete durch das Wasser und durch die Kraniche hindurch. Wenige Meter vor mir. Bild: Trauriges GesichtKein Kranich mit auf dem Foto. Seit dem ist das 100-400mm wieder im Rucksack.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, EF500mm f/4L IS USM
1/25s, F/4, ISO 1600, 500mm
Blendenvorwahl, -0.33 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 341.6 kB 900 x 859 Pixel.
Ansichten: 62 durch Benutzer151 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: