Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Nr. 10"
© Lothar Roettenbacher
"Nr. 10"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/389/1948311/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/389/1948311/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-09-19
LR ©
Hallo zusammen,

in Europa gibt es 10 Spechtarten. Neun davon hab ich schon seit etlicher Zeit auf meiner Artenliste. Nur der zehnte, der Dreizehenspecht, hatte sich bislang erfolgreich vor mir versteckt. Ich hab ihn bei uns in den Alpen und auch im Bayrischen Wald vergeblich gesucht und auch auf meinem Trip nach Finnland hat er sich einfach nicht zeigen wollen.
Buchstäblich bei unserer letzten Wanderung vor dem Heimflug, flog er mir dann doch noch vor die Linse.
Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind, sogar noch als es am nächsten Tag wieder nachhause ging.

LG Lothar

Technik:
NIKON D850, 200.0-500.0 mm f/5.6
1/640s, F/6.3, ISO 5000, 500mm
Blendenvorwahl, -0.33 Korrektur, Manueller Weißabgleich, Mittenbetonte Messung, Freihand, Hoch- aus Querformat
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.5 mB 900 x 1350 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 9 Zeigen
Ansichten: 90 durch Benutzer198 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.