Maike Klaproth
Registriert seit 2008-12-07

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Dein langer Ansitz hat sich wirklich gelohnt und Du bist mit einer eindrucksvollen Szene belohnt worden. Der Teich im bot. Garten Bochum scheint in diesem Jahr sehr beliebt bei der Ringelnatter zu sein. Ich weiß noch mehreren Fotografen, das sie dort in diesem Jahr schon mehrfach Glück hatten, Ringelnattern zu beobachten. Deine Aufnahme gefällt mir gut, zu der Qualität haben ja Michael und Klaus schon was geschrieben. lg Maike
Mehr hier
Ich finde, Eintagsfliegen, sind durch ihre langen Schwanzfäden, immer ein wenig schwierig zu fotografieren. Diese hatte es sich an den Grashalm gemütlich gemacht und ließ sich auch nicht stören
Mehr hier
Ich mag gerade das Buchfinkenmännchen, mit seinem schönen bunten Gefieder sehr gern.
Hallo Heinz, eine sehr gute Aufnahme, von der schönen Blaumeise. Schön die Schärfe, ein tolles Licht und klasse Farben. Auch der Schnitt und die Freistellung gefallen mir sehr gut. Lg Maike
Mehr hier
Eine schöne Aufnahme von der Blaumeise. Gut gesetzte Schärfe und schöne Farben. Vielleicht hätte ich links noch eine wenig geschnitten, um die Meise an sich, etwas aus der Fotomitte herauszuholen. Durch die Kiefer würde da auch nochts von dem Vogel genommen werden. Lg Maike
Mehr hier
Der Buchfink hatte anscheinend die Nacht in unserem Ahorn verbracht. Heute morgen um halb Zehn saß er immer noch da, dick aufgeplustert und versuchte sich, an den zaghaften Sonnenstrahlen aufzuwärmen.
Hallo Gertraud, eine tolle Aufnahme. Die Schärfe wunderbar auf dem Auge und richtig viel Dynamik. Deine Aufnahme bringt das Unruhige der Sumpfmise klasse rüber. Lg Maike
Mehr hier
Hallo Michael, ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar. Es freut mich das Dir die Aufnahme gefällt. Das Ästchen im HG mag ein wenig stören, aber es war nun einmal da. Bei meinen Aufnahmen stempel ich nichts weg, sondern zeige sie so, wie ich es in der Natur aufgenommen habe. Lg Maike
Mehr hier
Hallo Marion, den Grünfinken hast Du klasse erwischt. Schön die Schärfe und die Farbe. Auch ich kann Dich verstehen. Gerade jetzt wo das Laub weg ist, und man die Vögel gut beobachten kann, macht es unglaublich viel Spaß ihnen zuzusehen. Lg Maike
Mehr hier
Wirklich klasse hast Du die Dame erwischt. Schön die Schärfe und die natürlichen Farben. Bei uns habe ich das Weibchen noch nicht gesehen, nur die Herren. Lg Maike
Mehr hier
Eine klasse Aufnahme, von dem schönen Rotkehlchen. Super diese Schärfe und die natürlichen Farben. Auch ich habe leider noch kein Rotkehlchen erwischt. Sie saßen bisher immer zu ungünstig. Lg Maike
Mehr hier
Wunderbar hast Du den kleinen Sänger aufgenommen, wie er so inbrüstig singt. Klasse die Schärfe und Freistellung und die Farben sind schön natürlich. Lg Maike
Mehr hier
Ein wenig verträumt und Gedanken verloren saß der Buchfink in unserem Ahorn.
Trotz Dauernieselregens, saß das Herr Gimpel bei uns im Ahorn und holte sich die Samen. Die kleinen Regentröpfchen kann man auf seinem Kopf auch sehen.
Ich hätte auch Links noch geschnitten, damit der Käfer nicht so mittig ist. Die Schärfe finde ich in Ordnung. Alles in Allem hast Du das Käferchen gut erwischt. Lg Maike
Mehr hier
Vor zwei Wochen, bei kühlen Temperaturen, konnte ich dieses Aurora-Männchen aufnehmen. Sonst sind ja gerade die Aurorafalter sehr flatterhaft und nervös. Er hatte es sich auf einer Knoblauchrauke bequem gemacht. EBV, nur geschnitten und entrauscht.
Mehr hier
Gerade am erwachen, war diese Seerose, sicherlich wird sie inzwischen in voller Pracht blühen. Die Spiegelung faszinierte mich besonders. EBV, sehr wenig, nur geschnitten und entrauscht. Beeinflußte Natur, da die Aufnahme im Westfalenpark Dortmund entstanden ist.
Mehr hier
Eine sehr gelungene Aufnahme von dem Wiesen Storchschnabel, Schnitt, Perspektive, Farben und Schärfe sind klasse. Ich mag diese Weisenblumen sehr gern, für mich ist das kein Unkraut, wie für viele Andere.
Bei dieser Dahlie reizte mich der Einblick in die Blütenmitte besonders. Aufgenommen im Oktober, im Bot. Garten Bochum.
Diese Strahlenaster habe ich im Oktober, im Bot. Garten Bochum aufgenommen.
Ganz starker Schärfeverlauf und wunderbare Farben, kommt richtig gut. Lg Maike
Mehr hier
Was für eine herrliche Aufnahme. Diese kanllige Farbe tut richtig gut, bei diesem trüben Wetter. Lg Maike
Mehr hier