Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Marokko-Mohn (Papaver atlanticum)
© Andreas Herrmann
Marokko-Mohn (Papaver atlanticum)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/38/194255/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/38/194255/image.jpg
Das Bild stammt aus der Erprobungsphase, in der ich die Spielräume der Makrolinse ausprobierte. Die Mohnblüte passte als Ganzes nicht aufs Bild. Ich habe also nach einer ansprechenden Perspektive gesucht, um die Blütenblätter mit ihrer Fältelung zur Geltung zu bringen. Vielleícht gefällt es ja auch einigen von Euch. - Beeinflusste Natur, weil es sich um eine Gartenpflanze - in ihrer Wildform - handelt, "Gefangenes Tier" schien mir weniger passend.

Der Marokko-Mohn ist eine nordafrikanische Mohnart, die in Mitteleuropa als Gartenpflanze nicht allzu häufig gepflegt wird. Der verwandte Papaver rupifragum kommt auch in Südspanien vor.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 181.5 kB, 900 x 675 Pixel.
Technik:
Finepix S5600 und Raynox Makrolinse
Ansichten: 185 durch Gäste, 390 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→