Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zarter Schatz im Moor
© Sebastian Brandt
Zarter Schatz im Moor
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/386/1931452/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/386/1931452/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-06-19
SB ©
Am Wochenende durfte ich endlich die stattliche Strohgelbe Fingerwurz (Dactylorhiza ochroleuca) bewundern, dafür ging es 450km nach Norddeutschland, nach Ost-Brandenburg. Dort gibt es den vermutlich letzten WUchsort dieser herrlichen Orchidee nördlich von Südbayern. Sie bevorzugt intakte Braunmoos-Niedermoore und als Begleitorchideen das Glanzkraut (Liparis loeseli), die Spätblühende Fingerwurz (Dactylorhiza incarnata serotina) und den Sumpfsitter (Epipactis palustris). Ich hatte die einmalige Gelegenheit den streng geschützten Moorlebensraum in Begleitung des Naturschutzverantwortlichen zu besuchen.

Viele Grüße
Sebastian

Technik:
Canon EOS 80D, 150mm
Blendenvorwahl, +0.33 Korrektur, Manueller Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 1.5 mB 1417 x 2129 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 9 Zeigen
Ansichten: 53 durch Benutzer95 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: