Gelbspötter
© Thomas Harbig

Eingestellt: | 2022-05-18 |
---|---|
Aufgenommen: | 2022-05-18 |
TH © Thomas Harbig | |
zählen für mich zu den schwierigen Kandidaten. Hier ziehen sie eigentlich nur durch, deshalb gibt es wenig Gelegenheiten. Ich mache alles was geht mit dem Rad, das tut dem Bewegungsapparat nach dem Büroalltag sehr gut und man hört wer wo singt. Am Sonntag hat er an der Stelle gesungen, keine Kamera dabei... Heute wieder losgefahren, er hat gesungen was das Zeug hält. Rad gefahren, geschwommen und noch paar brauchbare Fotos nach Hause gebracht. Mehr kann man von 18- 20.15 Uhr nicht erleben. Beste Grüße Thomas |
|
Technik: | NIKON D500, 200-500mm f/5.6 M, Automatischer Weißabgleich 5.96m Distanz |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Größe | 404.7 kB 1500 x 1000 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 17 Zeigen
|
Ansichten: | 64 durch Benutzer182 durch Gäste |
Schlagwörter: | gelbspoetter mai gesang reviergesang singen |
Rubrik Vögel: |
Wunderbare Aufnahme des Gelbspötters, Thomas. Ich mag diese Art auch sehr und finde, da ist Dir ein erstklassiges Bild gelungen.
Viele Grüße, Tobias
Hallo Thomas, trotz der nachvollziehbaren Schwierigkeiten ein sehr schönes Foto! Zu Hause ist der Gelbspötter als Sommervogel übrigens in Mittel- und Osteutopa sowie in Südskandinavien, allerdings ist die Verbreitung lokal sehr unterschiedlich. Wenn du hier aber einen so lauthals singendes Exemplar wie auf deinem Foto antriffst, kannst du fast sicher sein, dass es sich um keinen Durchzügler handelt.
LG
Ulli
Das würde mich freuen ....
BG Thomas
BG Thomas