Flussregenpfeifer
| Eingestellt: | 2022-05-07 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2022-04-29 |
| Die schönste Begegnung auf unserer Reise war wohl die mit dem Flussregenpfeifer. Ich lag frühmorgens bäuchlings am Strand eines kleinen Sees und er trippelte immer näher, stocherte nach seinem Frühstück, schaute auf, lauschte meinem klick-klick und trippelte erneut näher bis ich ihn kaum noch ins Display bekommen habe. Hier eine der nicht ganz nahen Aufnahmen mit noch etwas mehr Umgebung, die ihn bei seinem Morgenspaziergang in seinem natürlichen Umfeld zeigt und vielleicht die Stimmung und das Erlebnis etwas zu vermitteln vermag. Damit wünsche ich Allen ein schönes Wochenende! |
|
| Technik: | Brennweite 600 mm, entspr. 900 mm Kleinbild 1/1600 Sekunden, f/6.3, ISO 800 Blendenpriorität, manueller WB Nikon D500 Nikon 300mm f/2.8 + 2x Konverter Bodenlage |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 1.4 mB 1800 x 1201 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 9 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 66 durch Benutzer262 durch Gäste |
| Schlagwörter: | flussregenpfeifer regenpfeifer charadrius_dubius charadrius oesterreich |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Flussregenpfeifer
Habt vielen Dank für euer nettes Feedback, Eure Kommentare und Sternchen. Es freut mich, wenn die Stimmung etwas rüber gekommen ist!
GLG Cornelia
Re: Flussregenpfeifer
lg luise
Re: Flussregenpfeifer
ja wenn Frau erst einmal mit dem Boden eine Einheit bildet, entstehen solche Bilder, die Emotionen freisetzten...denn genau wie du es beschreibst, findet der Flussregenpfeifer das "klickklick" durchaus interessant und lässt sich nicht irritieren. In solchen Momenten, vergisst man das Atmen und zumindest mir geht es so, dass ich dann von diesem kleinen Wesen einfach nur gerührt bin, weil er mutig weiter geht, weiter Nahrung sucht und uns Fotografen beschenkt.
Ein wirklich schönes Bild vom kleinen Pfeifer.
Viele Grüße von Tatjana
Re: Flussregenpfeifer
Farben und Bildgestaltung finde ich sehr ansprechend.
LG André
Re: Flussregenpfeifer
Viele Grüße Mariam