Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sperlingskauz
© Jonas Haubrich
Sperlingskauz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/382/1914381/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/382/1914381/image.jpg
Eingestellt:
JH ©
Am Wochenende konnte ich in der Heimat einen Sperlingskauz entdecken. Zuerst machte er es mir nicht leicht, da er nur gegen den Himmel zu fotografieren war. im Laufe des Morgens wurde er aktiver und begann, einige Kleinvögel zu jagen. Nach einer erfolglosen Attacke auf eine Haubenmeise landete er nur wenige Meter vor mir und ich konnte diese Aufnahme machen. Es war nicht so einfach, zwischen den ganzen Ästen im dichten Nadelwald einen geeigneten Bildausschnitt zu kreieren. In dieser Situation ist mir das, wie ich finde, aber ganz gut gelungen. Für meine ersten Aufnahmen vom Sperlingskauz bin ich mehr als happy. Dass ich ihn selbst direkt vor der Haustüre im Westerwald entdeckt habe, macht mich umso glücklicher.
Technik:
Nikon Z6II , Tamron 150-600G2.
1/160s, F7.1, ISO4000, 600mm. Entwickelt in LR und geschärft und entrauscht mit Topaz.
Bearbeitung Gestempelt Tiefenschärfe verändert
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 558.7 kB 2048 x 1363 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
5. Platz Vogelbild des Monats April 2022
Bild des Tages [2022-04-11]
Ansichten: 238 durch Benutzer504 durch Gäste
Rubrik
Vögel: