Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Märzenbecher-Morgen
© Uwe Kammerer
Märzenbecher-Morgen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/381/1905877/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/381/1905877/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-02-26
UK ©
Heute war der erste Tag mit Sonne, an dem ich zum fotografieren in die Natur gehen konnte, bisher war an meinen freien Tagen immer Schietwetter...

Habe mit viel Vorfreude die Stelle aufgesucht, an den in den vergangenen Jahren immer die Märzbecher in grossen Gruppen blühten. Und sie taten mir auch in deisem Jahr den Gefallen.

Leider war die Grösse und Anzahl der mit den Märzenbechern bedeckten Bodenbereich deutlich geschrumpft, gegenüber dem Vorjahr auf nur ncoh circa ein Viertel ! Ich hoffe, der Trend hält nicht an.

Viele der Blüten waren schon verblüht, das hatte ich aber befürchtet. Als die Morgensonne einige der Blütenköpfe beleuchtete, musste ich einfach ein Bild machen um die Lichtstimmung einzufangen.

Ich hoffe, es bringt etwas Frühlingslaune rüber.

LG Uwe

Technik:
SONY SLT-A 77, ISO 200
Nikon Micro-Nikkor 4.0/200 mm (Leitax), KB=300 mm
f - T : 5.6 - 1/250 sec, BLK + 0.5
Stativ bodennah
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 599.3 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 34 Zeigen
Ansichten: 62 durch Benutzer124 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: