Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zwergzikaden-Raubwanze (Zelus renardii) '22
© Marion Ehrlich
Zwergzikaden-Raubwanze (Zelus renardii)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/381/1905676/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/381/1905676/image.jpg
Eingestellt:
ME ©
Es gibt schon eigenartige Zufälle. Im Oktober letzten Jahres sah ich die Nymphe der Zwergzikaden-Raubwanze
auf dem Lorbeer im Garten. Ich stellte 2 Bilder ein, sah sie dann nicht mehr. Meine Vermutung war, dass
sie von Vögeln gefressen worden war. Heute sah ich nun ganz in der Nähe des Lorbeerstrauchs dieses
junge, schon erwachsenere Exemplar. Das war eine Riesenüberraschung. Ich setzte sie zurück auf den Lorbeer,
habe sie aber später nicht mehr gesehen. Sie erlaubte mir einige wenige Bilder.
Die Wanze kommt eigentlich in Mexico, USA und Süddamerika vor, aber vereinzelte Sichtungen gibt es in
Spanien.

Liebe Grüsse,
Marion

Technik:
E-M1 MarkII, 60mm, Freihand
60mm
(1/250)
F/5.6
ISO 640
0.3
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 513.4 kB 1175 x 857 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 7 Zeigen
Ansichten: 58 durch Benutzer90 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietSpanien
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.