Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sie blühen wieder...!
© Uwe Kammerer
Sie blühen wieder...!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/378/1891909/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/378/1891909/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-01-05
UK ©
Nachdem mein letzter Ausflug zu den Nieswurz-Beständen in den Kraichgau-Vorbergen leider nur geschlossene Blütenknospen zeigte, wollte ich heute nochmals nachschauen, ob die ersten Blüten vielleicht schon geöffnet sind.

Und tatsächlich, trotz des eisigen Windes konnte ich einige offene Blütenstände finden, für mich ist es wie in jedem Jahr der Einstieg in das neue Naturfoto-Jahr !

Wind war grässlich, Licht auch nicht das allerbeste, aber ich finde es nach wie vor schön, das doch recht frische Grün der Pflanzen vor dem braunen Buchenlaub zu fotografieren.

LG Uwe

Technik:
NIKON Z 6, ISO 200
Minolta AF 2.8/100 Macro (= 100 mm KB)
Novoflex Adapter
f - T : 5.6 - 1/90 sec
Stativ
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 513.5 kB 1200 x 798 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 44 Zeigen
Ansichten: 51 durch Benutzer128 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: