
Eingestellt: | 2021-12-25 |
---|---|
MA © Mike Androsch | |
Nach einer ausgiebigen Larven Mahlzeit in der Wiese - deshalb mit nicht abgewischtem Schnabel - ein Grünspecht im Abflug von heute. Frohe Weihnachten an alle hier! |
|
Technik: | NIKON D500, 300.0 mm f/4.0 + 1.4 TC 1/1250s, F/5.6, ISO 6400, 590mm (etwa 880mm Kleinbild) M, Automatischer Weißabgleich |
Größe | 644.3 kB 1500 x 1249 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 22 Zeigen
|
Ansichten: | 113 durch Benutzer265 durch Gäste |
Rubrik Vögel: |
den Vogel hast Du gut erwischt, und die Szene ist interessant. Aber bei der Bearbeitung ist noch Luft nach oben. Ich denke, Du bist beim Entrauschen zu weit gegangen. Ich hab' das Bild mal in Gimp geladen, mit unscharf maskieren (Radius 0,7, Stärke 1,2, und Schwellwert 0,04) bearbeitet, und hab' ein ansprechend scharfes Bild bekommen (da müsste man sicher einige Stellen heraus maskieren, weil ich da Rauschen schärfe).
Außerdem hast Du rund um den Schwanz ein paar Stellen weniger stark entrauscht, was ich nicht mehr nicht sehen kann, nachdem ich es erst mal gesehen habe. Vielleicht kannst Du auch noch mal nach dem Weißabgleich schauen, mir kommen der Hintergrund und die helle Stelle im Gras etwas zu blau vor.
Gruß, Uwe
Ich habe ein paar freie Tage und werde mich bemühen die Bearbeitung besser zu machen. So eine konstruktive Kritik ist sehr wertvoll, danke!
Lg
Mike