Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"www:Winterwaldwischer"
© Lothar Roettenbacher
"www:Winterwaldwischer"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/377/1887745/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/377/1887745/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-12-09
LR ©
Hallo zusammen,

mittlerweile ist es ja echt schon eine Seltenheit, wenn wir vor Weihnachten den ersten Schnee sehen.
Nachdem sich vor einer Woche schon mal die Gelegenheit ergab, wollte ich den Buchenwald hinter unserem Haus in seiner weissen Pracht festhalten. Das Wetter war allerdings neblig und trüb und meine ersten Versuche mit "klassischen" Landschaftsbildern stellten mich nicht sehr zufrieden.
Dann hab ich es einfach mal mit einem "Wischer" versucht, und der hat mir schon besser gefallen.
Die rostroten Stellen im Bild stammen übrigens von Blättern, die an ein paar der Buchen noch hängengeblieben waren. Ich finde sie nicht störend, wüsste aber gern, was ihr meint.

LG Lothar

Technik:
NIKON D850, AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
1/40s, F/7.1, ISO 64, 105mm
Blendenvorwahl, Manueller Weißabgleich, Mittenbetonte Messung
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Größe 238.1 kB 1600 x 1067 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 36 Zeigen
Ansichten: 60 durch Benutzer99 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Farben und Formen: