Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Das Tor zur Hölle ...
© Ferry Böhme
Das Tor zur Hölle ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/376/1884700/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/376/1884700/image.jpg
Eingestellt:
FB ©
... hat sich derzeit am Vulkanrücken der Cumbre Vieja auf La Palma geöffnet. Beeindruckend und beängstigend - die unzähmbare Kraft der Natur; Vulkane bringen Leben & Leid - untrennbar verbunden. Ohne Vulkane keine Kanaren, kein Ackerbau, kein Tourismus - aber latente Gefahr im Alltag für alle, die dort im aktiven Bereich siedeln.

Dokumentiert sind die ca. im 50-70 jährigen Abstand stattfindenden Ausbrüche auf den Kanaren fast durchgängig seit dem 15. Jhd. ... und waren schon vorher da, weil alle Kanarischen Inseln durch Vulkanismus entstanden sind.

Technik:
100-400 mm f 5.0
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 568.6 kB 1200 x 801 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zeigen
Teilnehmer Landschaftsbild des Monats November 2021
Ansichten: 225 durch Benutzer386 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: