Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Herzlichen Glückwunsch
© Peter Kühn
Herzlichen Glückwunsch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/376/1883054/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/376/1883054/image.jpg
Der Vogel des Jahres 2022 - hier meine Art der Verneigung vor einem meiner Lieblingsvögel. Wer diesen herrlichen Vogel schon mal "live" beobachtet hat wird sicherlich ebenso fasziniert von ihm sein wie ich es bin. Un wenn er dann noch hupt ist der Fototag perfekt.

Diese beiden konnte ich in Ungarn beobachten und fotografieren. Immer wieder und unermüdlich flog der Wiedehopf an die Bruthöhle, immer die selbe "Route". Da mein Versteck doch recht weit entfernt war, nutze ich ich einen Moment, in dem der fütternde Altvogel auf Nahrungssuche war und positionierte meine Kamera mit dem 200/2.8er bestückt in der Nähe der Bruthöhle, stellte manuell scharf und löste mit dem Fernauslöser aus. Ich hatte Glück, denn der fütternde Altvogel flog immer wieder durch die gewählte Schärfeebene und somit hatte ich einige Treffer.

Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 527.7 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
NIKON D300, 70-200 mm f/2.8
1/3200s, F/4, ISO 640, 240mm (etwa 360mm Kleinbild)
Manuelle Belichtung
5.5m Distanz
Ansichten: 151 durch Benutzer, 237 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietUngarn
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.