Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wache
© Siegfried Dittmann
Wache
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/376/1881323/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/376/1881323/image.jpg
Ich war bereits vor Sonnenaufgang mit meinem Rad los. Anders als sonst sah ich diesmal nicht ein Tier. Auch ein dazwischengeschobener Waldspaziergang brachte da nichts. Als ich auf dem Rückweg war, stand er plötzlich da.
Anhalten, Kamera auspacken und fokussieren! Zwei Bilder gewährte er mir. Als zwei Damtiere plus Kalb an ihm vorbei eilten folgte er ihnen.

Abends war ich nochmals zu Fuß los. Ein Hirsch trat entfernt aus dem Wald heraus auf eine Lichtung. Ich verhielt mich still. Frei stehend - ohne Tarnung. Dennoch dauerte es eine ganze Weile ehe er auf mich zu kam. Als er in adäquater Entfernung war, hatte das Licht bereits derart nachgelassen, das mein Apparat nicht mehr fokussierte. Somit stellte er sich auf das Gras vor dem Tier ein welches mich unbemerkt sehr nahe passierte.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-11-13
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 837.0 kB, 1642 x 1095 Pixel.
Technik:
Panasonic DMC-FZ1000
1/125s, F/4, ISO 400, 146mm (etwa 800mm Kleinbild)
Programmautomatik, -0.33 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Ansichten: 50 durch Benutzer, 92 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere: