Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleine Fuchsfähe
© Thomas Muth
Kleine Fuchsfähe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/372/1864482/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/372/1864482/image.jpg
Liebes Forum,

natürlich kann man Füchse viel besser bei Tageslicht fotografieren, aber ich wollte euch hier eine kleine Fuchsfähe zeigen, die jede Nacht zu mir in den Garten kommt.
Diese kleine Füchsin hat für richtigen Aufruhr hier in meiner waldnahen Siedlung gesorgt:
Einige Monate lebt sie nun hier und wird von vielen der Nachbarn gern gesehen, mit dem Handy fotografiert oder auch gefilmt. Nun schrieb vor über 2 Wochen einer der Nachbarn in unserer Whatsapp-Gruppe, dass er den revierhabenden Jäger beauftragte, die kleine Füchsin zu fangen.
Daraufhin habe ich zurückgeschrieben, ob ihm bewusst ist, dass das für die kleine Füchsin das Todesurteil ist?! "Er" meinte, dass der Jäger den Fuchs umsiedeln wird. "Was für ein Interesse sollte ein Jäger haben, einen Fuchs umzusiedeln" habe ich geantwortet. Mit Fakten und Links zu Seiten im Internet hatte ich versucht, das Blatt für die Kleine zu wenden. Keiner der "naturliebenden" Nachbarn hat sich eingeklinkt. Nur eine Nachbarin stellte sich hinter mich. Diese Teilnahmslosigkeit und Ignoranz ließ mich einige Nächte nicht schlafen, bis ich den Entschluss fasste, mit dem Jäger, den ich kenne, zu reden.
Es war ein gutes Gespräch und der Jäger versicherte mir, dass niemand der Jäger der kleinen Füchsin Leid antun würde ... und sie haben Wort gehalten.
Die Falle steht immer noch bei dem Nachbarn, aber der Jäger hatte keinen Köder eingebracht!
Dafür füttere ich sie nun jede Nacht, damit sie nicht bei denjenigen im Garten nach Futter suchen muss, die sie nicht mögen.
Übrigens, diese Whatsapp-Gruppe habe ich verlassen ... !

... ach ja, einen Grashalm links habe ich weggestempelt.

Liebe Grüße
Tom

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-08-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 169.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS R5, EF400mm f/2.8L IS II USM
1/200s, F/11, ISO 400, 400mm, , Blitz
M, Manueller Weißabgleich
13.5m Distanz
Gestempelt: ?
Ansichten: 86 durch Benutzer, 148 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere: