Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wespenspinne im Morgenlicht
© Kai Rösler
Wespenspinne im Morgenlicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/370/1854477/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/370/1854477/image.jpg
Im Moment nimmt die Zahl an Wespenspinnen bei uns enorm zu. Diese noch junge Spinne hatte ihr Netz so positioniert, dass ich eine Aufnahme ohne störenden Hinter- und Vordergrund machen konnte. Ich war sogar so verwegen, einen Fokus-Stack zu machen, was bei Spinnennetzen normalerweise praktisch unmöglich ist - hier gelang der Stack aufgrund der praktisch vollständigen Windstille.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-07-10
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 483.8 kB, 781 x 1080 Pixel.
Technik:
Canon EOS R5, EF100mm f/2.8L Macro IS USM
1/100s, F/5.6, ISO 250, 100mm
Blendenvorwahl, +1 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
0.3m Distanz
Fokus-Stacking, 30 Aufnahmen
Ansichten: 84 durch Benutzer, 72 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.