Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Alpen-Soldanelle
© Martin Gander
Alpen-Soldanelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/370/1851346/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/370/1851346/image.jpg
Heute war ich wieder auf einer längeren Tour, um zu schauen, wo sich Steinwild, Gämsen und Hirsche aufhalten. In diesem Gebiet findet man eigentlich fast immer einige dieser Tiere. Heute aber sah ich nur in sehr grosser Entfernung zwei Gämsen. Sonst war schlicht und einfach nichts zu finden.

Da ich ja nicht mit leerer Speicherkarte nach Hause gehen wollte, begann ich noch, einige Alpenblumen zu fotografieren. Unter anderem diese Alpen-Soldanellen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich diese durch den Schnee emporarbeiten. In dieser Höhe (ca 2300müM) sind immer noch einige Schneefelder vorhanden.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-07-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.3 mB, 1351 x 1800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 15-85mm
1/250s, F/8, ISO 100, 85mm
Hochformat aus Querformat
Ansichten: 43 durch Benutzer, 58 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.