Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mein erster Höhepunkt
© André Zwick
Mein erster Höhepunkt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1843121/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1843121/image.jpg
ist in diesem Jahr , das ich nach stundenlanger Suche endlich den ersten Storchschnabel Bläuling gefunden habe und als er sich noch zur Nachtruhe an eine Blüte des Blutroten Storchschnabels setzte war mein Glück perfekt .
Er ist sehr ,sehr selten es gibt ihn derzeit nur noch in Bayern , Baden - Württemberg und bei uns in Rheinland - Pfalz und hier nur noch im Mainzer Umland .
Er wird in der Roten Liste 2 geführt und ist in Rheinland - Pfalz vom Aussterben bedroht .
Warum er so selten anzutreffen ist obwohl der Storchschnabel hier wächst wie Unkraut ist noch nicht abschließend geklärt , manche Wissenschaftler meinen es könnte an die Ameise liegen , die , die Raupe benötigt um sich vor Fressfeinden zu schützen .
Es bleibt spannend wie sich dieses Jahr die Population entwickeln wird .
VLG André
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 425.0 kB, 1000 x 722 Pixel.
Technik:
Olympus E-30 mit Sigma/Makro 2,8 / 105 mm
F/8 - 1/5 - ISO 250 - Stativ - Kabelauslöser
Ansichten: 42 durch Benutzer, 82 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose: