stolze Wanze
© simon horn
| Eingestellt: | 2008-10-30 |
|---|---|
| SH © | |
| Hallo zusammen, draußen schneit es bereits leicht und die Farben der Natur werden so langsam immer schwächer. Da dachte ich, ein farbenfroher Tier würde nicht schaden. Die Wanze entdeckte ich im September in einem Gebüsch. Umeinen halbwegs harmonischen HG zu bekommen habe ich ein Ästchen abgebrochen und die Wanze draufklettern lassen. Hat eine Weile gedauert, aber hat dann doch geklappt. Gruß Simon. |
|
| Technik: | sitzend den Foto auf den Knien aufgelegt , das Ästchen in der linken Hand haltend auch am Knie angelehnt und einige Aufnahmen gemacht bis sie davon flog. 1/640 F7,1 100mm ISO400 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 239.3 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Ansichten: | 4 durch Benutzer181 durch Gäste497 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | insekt makro wanze |
| Rubrik Wirbellose: | |
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Re: stolze Wanze
2008-10-30
pascale teufel
Dass du bei der Technik ein Bild von dieser Schärfe geschafft hast, ist schon wirklich erstaunlich! Manchmal muss man halt schnell handeln und kann nicht noch erst ein Stativ holen und die Wanze auf einen hübscheren Zweig setzen: das ist absolut verständlich. Unter anderen Bedingungen wären vielleicht der Kopf und das Auge noch etwas schärfer geworden.
Aber auch so gefällt mir das Bild, denn so eine farbenfrohe Wanze hab ich noch nie gesehen ... und bei uns bleibt heute sogar der Schnee liegen - da gefällt so ein Farbtupfer erst recht.
Auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen, Simon.
VG,
Pascale