Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Feuersalamander
© Peter Spangenberg
Feuersalamander
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/366/1833282/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/366/1833282/image.jpg
So richtiges Mistwetter, wie vergangenen Sonntag, kann fotografisch durchaus erfolgreich sein. Zumindest wenn man nach Feuersalamandern Ausschau hält. Schon `zig Male war ich bei Regenwetter umsonst an einem der wenigen Vorkommen im Erzgebirge. Umso größer war meine Freude vorgestern, endlich die ersten Feuersalamander zu sichten. Freilich, man könnte ihn schön auf einem der vorhanden Moospolster platzieren (auf denen sie sich nicht aufzuhalten pflegen ;-)). Von den zahlreichen Aufnahmen habe ich eines in seiner bevorzugten, natürlichen Umgebung ausgesucht.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-05-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.2 mB, 1300 x 918 Pixel.
Technik:
Canon EOS R5, 100.0 mm
1/80s, F/5, ISO 640, 100mm
Blendenvorwahl, -0.33 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Ansichten: 40 durch Benutzer, 39 durch Gäste
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→