
Eingestellt: | 2021-04-05 |
---|---|
JK © Jutta Kalbitz | |
Ein letzter Brief an einen Freund Lieber Gunnar oder Moin, Moin, wie Du immer so fröhlich geschrieben und gesagt hast. Die Nachricht von Deinem plötzlichen Tod hat mich zutiefst getroffen, noch immer fehlen mir die Worte, es ist kaum möglich, diese Zeilen trockenen Auges zu schreiben. Es ist nicht vorstellbar, dass Du auf einmal nicht mehr da bist – keine Nachrichten, keine Briefe mehr, keine kurzweiligen Gespräche über Gott und die Welt, die Menschen und das Fotografieren natürlich – kein Wiedersehen, das wir uns immer vorgenommen hatten… Wir teilten die Liebe zur Natur, zu Wäldern und Bäumen, zum Wandern (und Wanderkarten, wie altmodisch Da hätte ich noch einiges von Dir lernen können, auch von Deiner Geduld und Toleranz. Und manchmal hast Du mir, wahrscheinlich ohne es zu wissen, den Kopf zurechtgerückt, wenn ich mal wieder mit den Schwächen der Mitmenschen haderte. Ich danke Dir!!! Du hattest Ideen, Pläne, Wünsche, Du warst voller Leben… Nun hast Du ein zweites Leben in der Erinnerung der Menschen, die Dich ein Stück auf Deinem Weg begleitet haben und denen Du Begleiter warst - persönlich oder aus der Ferne! Ich bin froh, Dich kennengelernt zu haben - Du wirst mir fehlen! Diese Bäume sind nur für Dich, ich weiß, Du mochtest sie! Liebe Grüße, |
|
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Größe | 702.4 kB 1000 x 667 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zeigen
|
Ansichten: | 211 durch Benutzer281 durch Gäste |
Rubrik Glückwünsche, Grüße, Abschied: | |
Sammlung Zum Gedenken an Gunnar: |
Danke dafür.
Liebe Grüße
Reinhold


herzlichen Dank für deine lieben Worte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, nie wieder etwas
von ihm zu lesen, keine Bilder zusehen....
Fühl Dich aus der Ferne umarmt.
LG Ute
ich bin erschüttert von Gunnars Tod zu hören und schließe mich voll und ganz Deinen Worten an. Auch ich habe ihn nicht persönlich kennengelernt, bin aber überzeugt davon dass Dein Bild ihm gefallen wird.
In Gunnars Sinn ... moin, moin
Edith
ja, ich gebe dir Recht. ich bin mir auch sicher, dass Gunnar diese Bäume mochte und dein Bild sicher geliebt hätte.
Bei deinen Worten musste ich sehr schlucken, obwohl ich die Nachricht von Gunnars Tod ja schon ein paar Tage weiß. Trotzdem sitze ich noch oft hier und weine so vor mich hin, wenn ich ins Forum gucke.
Ja, seine klar strukturierte, objektive Art, immer wertschätzend und klar analysiert und dann noch wie ein Fachtext ausformuliert und gegliedert..... um diese Fähigkeit habe ich ihn wirklich im positivsten Sinne beneidet.
Und neben allem menschlichen und herzlichen wird mir genau diese Eigenschaft und Stärke von Gunnar besonders fehlen, wenn ich an seinen Verlust als Admin hier denke.
Er hat auch mich immer wieder gerade gerückt, mir durch 1., 2., 3. und wenn 1. dann gibt es a) und b). manches Mal überhaupt erst möglich gemacht, bestimmte Dinge zu besprechen und verstehen usw.
Er wird an allen Ecken und Enden fehlen.
VG Simone



LG Barbara
Ich habe Gunnar zwar nicht persönlich kennenlernen dürfen, habe aber stets seine Fähigkeit, in Bildern zu lesen und seine Gedanken präzise und stets wertschätzend formulieren zu können, sehr geschätzt.
Ich bin da bei Stefan, Gunnar hinterlässt eine große Lücke, auch hier im Forum.
LG Helmut
Mit Gunnar geht auch ein Stück dieses wunderbaren
Forum's.
Er ist nicht weg, nur vorausgegangen.....
Gruß angelika
ich kann Heike nur zustimmen.
LG Ute