Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wintermilchstraße im Einhorn
© Wolfgang Henschel
Wintermilchstraße im Einhorn
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/363/1816670/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/363/1816670/image.jpg
Hallo zusammen,

bald ist das Sternbild Monoceros wie auch der Orion am Himmel verschwunden, so hatte ich Gelegenheit am 5. März diese Aufnahme machen zu können.

Der markante rote "Klecks" ist der Rosettennebel, ein gewaltiger Emissionsnebel. Aber das ganze Gebiet ist durchzogen von verschiedenen Emissions-und Reflektionsnebeln und Sternhaufen. Typisches Gedränge in der Milchstraße halt.;-):-)

Aufgenommen aus dem Garten heraus mit 99 Minuten Gesamtbelichtungszeit. Equipment: Canon EOS 550 D a (astromodifiziert), Sigma 150 mm APO macro 2,8 @ f 3,5, ISO 800 - 99x 1 Minute. Nachführungsmontierung: Staradventurer. Gestackt mit Deep Sky Stacker, weitere Bearbeitung Fitswork und DPP von Canon.

liebe Grüße aus dem Norden
Wolfgang

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-03-05
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.2 mB, 1920 x 1286 Pixel.
Ansichten: 77 durch Benutzer, 111 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Astronomie:
Rubrik
Farben und Formen: