Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Februarbecher
© Uwe Kammerer
Februarbecher
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1810323/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1810323/image.jpg
Nachdem ich vor einigen Tagen im Naturfotoforum das Bild eines diesjährigen Märzbecher gesehen habe, konnte ich es einfach nicht mehr erwarten, wieder einmal nach "meinen" wilden Märzbechern zu sehen, die in einem lichten durchnässten Waldstück neben der Straße wachsen.
Das warme Wetter machte die Entscheidung leicht, und so fuhr ich etwas skeptisch zu besagter Stelle.
Und tatsächlich, mehrere Dutzende Blüten erwarteten mich !
Leider war durch das Fällen vieler Bäume, die kreuz und quer in diesem Bereich lagen das Fotografieren sehr schwer. Aber schließlich konnte ich doch einige Aufnahmen machen... Dass ich dabei der Länge nach im feuchten Waldboden liegen musste, nahm ich gerne im Kauf...
Der Frühling ist (hoffentlich) nicht mehr aufzuhalten.
Schönes Wochenende und viele Motive für alle Forumsmitglieder.
LG Uwe
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-02-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 235.6 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Olympus OMD E-M1, ISO 200
Yashica ML Macro 3.5/100 mm am Novoflex-Adapter
f - T : 5.6 - 1/60s, Stativ bodennah
Ansichten: 53 durch Benutzer, 81 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→