Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ostsee-Seehund
© Kai Bratke
Ostsee-Seehund
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1802789/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1802789/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-01-24
KB ©
Am Wochenende hatte ich nach langer Zeit mal wieder das Glück, dass ich einen Seehund in ansprechender Foto-Entfernung vom Ufer angetroffen habe. Seehunde sind in der Ostsee doch deutlich seltener als in der Nordsee und kommen praktisch nur im westlichen Bereich vor. Kegelrobben dagegen eher im östlichen Bereich, wobei sie sich langsam noch Westen ausdehnen und mittlerweile werden an diesem Seehund-Liegeplatz auch immer wieder Kegelrobben beobachtet. Am Samstag konnte ich dort ebenfalls eine fotografieren... allerdings war die Entfernung schon sehr grenzwertig.

Dank der R5 kann ich jetzt auch uneingeschränkt den 2fach Konverter am 600er nutzen... selbst die Bildqualität ist bei den 45 Mpx in 100% Ansicht durchaus zu gebrauchen... so stark ist dieses Foto natürlich nicht gecropptBild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Viele Grüße und einen guten Wochenstart!
Kai

Technik:
Canon EOS R5, EF600mm f/4L IS II USM +2x III
1/400s, F/9, ISO 1600, 1200mm
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 443.7 kB 1600 x 1067 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 23 Zeigen
Ansichten: 71 durch Benutzer170 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: