Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Symbol des Sommers
© Katja Taylor
Symbol des Sommers
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1801994/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1801994/image.jpg
... ist der Schmetterling. Denkt man an den Sommer gaukelt mit Sicherheit so ein Flattermann durch's Traumbild. Leider wird er auch, neben den Bienen, immer mehr auch zum Symbol des Insektensterbens. In meiner Kindheit flatterten das hier gezeigte Tagpfauenauge und auch andere Falter in Scharen durch die Gärten... Heute sind es leider sehr viel weniger...

Dieser Falter saß an einer weissen Hauswand und ließ sich recht geduldig von der Seite ablichten. Um den Schattenriß zu betonen, habe ich die Kontraste verstärkt und ein paar Flecken von der Hauswand gestempelt. Ich hoffe, daß Bild ist Euch nicht zu sehr bearbeitet...

Viele Grüße sendet Katja

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-09-19
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 166.8 kB, 1280 x 853 Pixel.
Technik:
SONY DSC-RX10M4, 24-600mm F2.4-4.0
1/250s, F/10, ISO 100, 44.93mm (etwa 123mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Gestempelt: ?
Ansichten: 86 durch Benutzer, 106 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Schwarz-Weiß:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.