Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Salamander im Wasser
© Benutzer 1228852
Salamander im Wasser
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1800739/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/360/1800739/image.jpg
Noch Ende April letzten Jahres konnte ich am ersten richtigen Regentag des Jahres bei uns viele Feuersalamander auf dem Weg zum- und im Bach beobachten.
Diese/r hier hielt sich sehr lange an der Brombeere fest und ließ seinen Hinterleib dauend kreisend in der Strömung "flattern".
Da dies eigentlich alle taten und auffallend dicke Bäuche hatten, denke (wünsche:-)) ich mir, das sie am gebären waren. Genau was sehen konnte man bei dem getrübten Wasser nicht und noch näher oder gar in den Bach wollte ich nicht.

Grüße,
Karsten

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-30
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 585.2 kB, 1500 x 1001 Pixel.
Technik:
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1, 70-210mm
1/15s, F/6.3, ISO 1250, 210mm
Blendenvorwahl, -0.7 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Freihand, Doku
Ansichten: 69 durch Benutzer, 107 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.