Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auflösung meines Rätselbildes
© pascale teufel
Auflösung meines Rätselbildes
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/359/1797924/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/359/1797924/image.jpg
Hier kommt nun die Auflösung zu meinem R..tselbild.
Von einem Dach hing eine schwere Kette, die größtenteils von einer richtig dicken Eisschicht
umhüllt war. An manchen Stellen war diese Eisschicht etwas abgebrochen, und dadurch kam dann
auch deutlich zum Vorschein, was darunter verborgen war.

Es hat mich berührt, dass es ausgerechnet so ein deutliches Symbol für Gefangenschaft war ... :-/
Ich deutete es für mich als "Gefangen in Illusionen" ... Die Frage in diesen Zeiten ist, wie sehr
wir alle "gefangen sind in Illusionen" - z.B. in der Illusion, dass wir das Leben "im Griff haben" ...
Oder auch von der Illusion, dass ein "starker Mann" oder auch nur die Impfung wieder alles
"in Ordnung bringen" würde?
Und vielleicht ist alle Aggression, die oft im Zusammenhang mit den Einschränkungen zu
beobachten ist, ein Aufschrei der schmerzlich bewusst werdenden Ohnmacht? Vielleicht soll
uns die Pandemie aus unseren mancherlei Illusionen befreien?

Nachdenkliche Grüße von
Pascale

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-01-09
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 369.1 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON D5200, 150.0 mm f/2.8
Blendenvorwahl, +1.67 Korrektur, Manueller Weißabgleich, Spot-Messung
2.51m Distanz
Ansichten: 94 durch Benutzer, 111 durch Gäste
Rubrik
Rund um die Natur: