Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eulenhausen
Die Schleiereule ließ sich am Feldrand in "unserem" Eulenhausen knipsen. Neben Schleiereulen sind dort einige Steinkäuze, Waldohr- und Sumpfohreulen aktiv.
Mehr hier
Extrembedingungen
Weit nach Sonnenuntergang flog dieses Schleiereule Ihre Runden an der Weser, was ein Glücksfall war. Normalerweise kommen bei mir die Schleiereulen erst sehr viel später raus. Es war eine Zufallsbegegnung und Zufallstreffer. Die Aufnahme ist mit extrem hoher ISO entstanden. Nachträglich musste ich noch alles um 1 Blende hochziehen sowie die Eule weiter aufhellen. Das Ganze habe ich im normalen LR entrauscht. Ich bin sehr zufrieden, da es eine Aufnahme ist, die ich vor kurzem wohl so nicht für mö
Mehr hier
Zaungast Flugübung
Serie mit 7 Bildern
Mehr hier
Notzeit
Der Bussard hatte die Schleiereule am Tag geschlagen. Diese saß nur wenig entfernt von Ihrem Eulenloch aber war wohl zu schwach dahin zurückzukehren. Beide scheinen durch den Schnee Notzeit gehabt zu haben - der Bussard hatte keine Scheu und hat mich einfach ignoriert.
Des einen Freud - des anderen Leid
Von weitem konnte ich heute beobachten wie der Mäusebussard plötzlich zugeschlagen hat. Bei genauem hinsehen: Eine Schleiereule weniger. Die Eule saß anscheinend auf dem Feld und nur ca. 100m von "Ihrem" Eulenkasten entfernt. Bis ich mit der Kamera dann in Postiton war dauerte es etwas. Dabei bin ich noch in einen knapp metertiefen Graben eingebrochen, der durch den angetauten Schnee verdeckt war (ordentlich nass geworden). Den Bussard störte es überhaupt nicht und er hat die Schleiere
Mehr hier
Schleiereule beim Ansitz
Die Schleiereule saß im Baum und hielt nach Beute Ausschau. Nachdem wir Equipment aufgebaut hatten konnten wir die Eule knipsen. Irgendwann holte sie sich dann unten eine Maus und flog wieder hoch - allerdings saß sie beim Fressen leider inmitten der Äste... Bei der Aufnahme sind drei störende Äste weggestempelt.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter