Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Corona jetzt in der Antarktis angekommen
© achim kostrzewa
Corona jetzt in der Antarktis angekommen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1793070/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1793070/image.jpg
Nun ist es passiert: CORONA auf chilenischen Stationen auf den Südshetland Inseln, die unmittelbar vor dem antarktischen Festland der antarktischen Halbinsel gelegen sind.

QUELLE: https://www.zeit.de/politik/au [verkürzt] fektionen-entwicklung-liveblog

01:42 23. Dezember 2020 von Christina Felschen

Nachweis in der Antarktis: Coronavirus auf allen Kontinenten

Mit Nachweisen in der Antarktis hat das Coronavirus alle Kontinente der Erde erreicht. Die chilenischen Behörden teilten mit, 58 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von zwei Militärstützpunkten sowie Marineschiffen in der Antarktis seien positiv auf das Virus getestet worden. Weitere Staaten, die in der Antarktis präsent sind, darunter Australien, Norwegen und Frankreich, haben bislang nicht von Infektionen berichtet.

Die ersten positiven Ergebnisse lagen den Angaben zufolge bereits in der vergangenen Woche vor. Sowohl Angehörige des Militärs als auch zivile Mitarbeiter der chilenischen Antarktis-Mission waren betroffen. Viele Menschen befanden sich in Quarantäne. Die Antarktis-Mission der USA ließ mitteilen, es habe keinen physischen Kontakt zu chilenischen Einrichtungen oder Mitarbeitern gegeben, man sei nicht betroffen.

Wünsche allen Gesundheit und ein starkes Imunsystem!
Achim Kostrzewa

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.0 mB, 2000 x 618 Pixel.
Technik:
Pano-Bild von 2008, Nikon DX mit AF 28-85mm
Ansichten: 130 durch Benutzer, 224 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietAntarktis
Rubrik
Mensch und Natur:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.