Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Misstrauisch
© Hans Peter Dieringer
Misstrauisch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/357/1789050/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/357/1789050/image.jpg
... schaut mich der Silberrücken an, als ich ihn durch die dicke Trennscheibe fotografiere.
Eigentlich mache ich viel lieber wildlife-Aufnahmen, doch ein Freund überredete mich, den Zoo in Basel mit seinen eindrucksvollen Menschenaffen einmal zu besuchen, am besten mit Kamera. Und es war wirklich ein sehr intensives Erlebnis.
Der Bestand der Gorillas in der Natur ist durch Wilderei und Lebensraumzerstörung stark bedroht. In gewissen Regionen werden weiterhin Flachlandgorillas des Fleisches («bushmeat») wegen gejagt. Internationale Organisationen kümmern sich um Schutzmaßnahmen in den betroffenen Gebieten, doch bürgerkriegsähnliche Zustände erschweren die Bemühungen und Krankheiten, insbesondere Ebola, sind eine Bedrohung für die Bestände (aus: hompage Zoo Basel 2020).
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-05-11
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 768.8 kB, 900 x 1200 Pixel.
Technik:
NIKON D750, 85.0 mm f/1.4
1/250s, F/1.8, ISO 1600, 85mm
Blendenvorwahl, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
2.99m Distanz
Ansichten: 80 durch Benutzer, 161 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.